Karsten Tieben

Rechtsanwalt – Notar

  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Zur Person

kurz vorgestellt

Als Rechtsanwalt und Notar ist es Karsten Tieben wichtig, nah an seinen Mandanten zu sein. Er ist Fachanwalt für Erbrecht, Familienrecht sowie Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Nach einer Banklehre absolvierte Karsten Tieben das Studium der Rechtswissenschaften in Münster. Ein Erasmus-Aufenthalt in Nimwegen erweiterte seine juristische Perspektive. Schon im Rahmen des Referendariats lernte er seine heutige Wirkungsstätte kennen. Im Anschluss an die Arbeit in einer Kölner Kanzlei zog es ihn zurück nach Wesel, zurück zur Kanzlei Pannenbecker, Decka & Kollegen. Zurück zu mehr persönlicher Verbindung zu Mandanten und Kollegen.
2020 wurde Karsten Tieben zum Notar mit Amtssitz in Wesel bestellt.

Karsten Tieben berät seine Mandanten präzise und umfassend.

Meine Expertise – ihr Vorteil.

Egal, ob geschäftlich oder privat, ich berate und vertrete Sie gerne in meinen Fachbereichen.

Der breite Blick aus verschiedenen Rechtsbereichen hilft mir, Mandanten umfassend zu beraten und Herausforderungen frühzeitig zu erkennen.

Karsten Tieben

Rechtsanwalt – Notar

Vita

1986–1989 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Verbands-Sparkasse Wesel (heute Niederrheinische Sparkasse RheinLippe)
1989–1994 Studium der Rechtswissenschaften in Münster und Nijmegen/NL
1994–1996 Referendariat beim LG Arnsberg sowie einer Rechtsanwaltskanzlei in Münster und der Kanzlei Pannenbecker & Ullner
Erste Berufstätigkeit bei überregionaler Wirtschaftskanzlei in Köln
seit 1997 in der Kanzlei Pannenbecker & Ullner
1997 Zulassung zur Anwaltschaft
Seit 2002 Fachanwalt für Familienrecht
Seit 2007 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
seit 2019 Fachanwalt für Erbrecht
2020 Bestellung zum Notar mit Amtssitz in Wesel
  • Vorstandsmitglied im Willibrordi-Dombauverein e.V.
  • Mitglied im DAV
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und WEG des DAV

Sie finden mich auch als Fachanwalt für Mietrecht bei anwaltssuche.de.